Interview / Gewinnspiel

Fräulein Flora Linz mag Kino und Regenwetter

Wir haben Blogger*innen aus Oberösterreich gefragt, welche Filme sie gerne schauen, welche Kinoerlebnisse sie hatten und was für sie im Kino gar nicht geht. Dieses Mal steht uns Vanessa von Fräulein Flora Linz Rede und Antwort.

Fräulein Flora ist ein Blog für das junge Stadtleben in Linz. Hier dreht sich alles um dessen Menschen, Orte und Geschichten. Redakteurin Vanessa ist in ihrer Freizeit meistens am Berg, und wenn nicht, dann reist sie gerne um die Welt. Ihr Lieblingswetter ist Regenwetter. Das eignet sich auch perfekt für einen Kino-Nachmittag oder -Abend. Uns hat sie mehr über ihr Kinoverhalten verraten.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Das war „Loving Vincent“ beim Sommerkino am Dach des Moviemento. Der hat mir sehr gut gefallen – obwohl ich mich in der ersten Hälfte permanent gefragt habe, warum der alte Roulin genauso aussieht, wie Roy von The IT Crowd (Chris O’Dowd). Fazit: Dass die Malereien auf Videomaterial von echten Schauspieler*innen basieren… da hätte ich auch früher draufkommen können.

Warum ist Kino cooler, als zuhause DVD oder Netflix zu schauen?

Weil man daheim das ganze Drumherum nicht hat. Und so richtig gute Filme halt einfach auf der großen Leinwand am schönsten sind.

Diesen Film muss man einfach gesehen haben:

Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb.

Im Film „Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben“ aus dem Jahr 1964 geht es um einen verrückten US-General, der eine Bomberstaffel in Richtung Sowjetunion schickt. Dabei löst er fast einen Atomkrieg aus, der die ganze Welt vernichten würde. Der Film, in dem Peter Sellers gleich drei Rollen spielt, zeigt die Denkprozesse des „Kalten Krieges“ als Sammelsurium des Irrsinns auf.

Wenn dein Leben verfilmt werden würde, welche Schauspielerin würde dich spielen?

Das kann ich nicht beantworten! Meine beste Freundin meint aber: „Die Lena Dunham.“ Und, als Nachsatz: „Jetzt hast ma aber ned richtig viel Zeit lassen.“ Wurscht, ich nehm’s! Lena Dunham ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Schriftstellerin, Filmregisseurin und Drehbuchautorin. Bekannt wurde sie durch die Serie „Girls“, die mit zwei Golden Globe Awards ausgezeichnet wurde. Die gebürtige New Yorkerin ist ein Multitalent. Genauso wie Vanessa. Der Vergleich dürfte also passen.

Erstes Date im Kino – Top oder Flop?

Ich mags. Ganz besonders mit ein, zwei, drei Gläsern Wein im Anschluss. Die OX Alm im Star Movie Ried eignet sich perfekt für ein paar Afterdrinks nach dem Kinobesuch.

Ein NoGo – was geht gar nicht im Kino?

Weil ich selbst gern in Filme reinquatsche, würd ich mal sagen, alles ist erlaubt. May the odds be ever in your favor!

Popcorn oder Nachos?

Popcorn. Punkt. Hier hat Vanessa dieselbe Meinung, als die Mehrheit der Österreicher*innen. Laut Cinema Report 2017, wird oft zu Snacks gegriffen, um den jeweiligen Film in vollen Zügen zu genießen. Wobei Popcorn klar die beliebteste Knabberei ist.

Gewinnspiel

Fräulein Flora Linz verlost auf der dazugehörigen Facebookseite aktuell 1×4 Kinogutscheine
für alle fünf Starmovie-Kinos in Oberösterreich.

Das Gewinnspiel läuft noch bis 07. November. Schaut vorbei!
https://www.facebook.com/fraeuleinfloralinz/

 

Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.